Tipps/Wissen
VR

Sind Sie immer noch besorgt über das einfache Löschen gedruckter Wörter? PASSIONHOSE, um Ihnen zu helfen!

Juli 26, 2022
Sind Sie immer noch besorgt über das einfache Löschen gedruckter Wörter? PASSIONHOSE, um Ihnen zu helfen!

Diesmal brachte PASSIONHOSE eine neue Art, Ihr Logo auf das Produkt zu drucken.


WAS IST LASERMARKIERUNG?

Einfach ausgedrückt ist die Lasermarkierung ein permanenter Prozess, bei dem ein konzentrierter Lichtstrahl verwendet wird, um eine dauerhafte Markierung auf einer Oberfläche zu erzeugen. 

Die Lasermarkierung wird normalerweise mit einer Faser-, Impuls-, Dauerstrich-, Grün- oder UV-Lasermaschine durchgeführt und umfasst eine Vielzahl von Anwendungen. 

Die häufigsten Arten von Lasermarkierungsanwendungen sind:

●Glühen

●Kohlenstoffmigration

●Verfärbung

●Gravur

●Ätzen


Die Lasermarkierung kann automatisiert und mit hohen Geschwindigkeiten verarbeitet werden, während dauerhafte Rückverfolgbarkeitsmarkierungen auf einer Reihe von Materialien hinterlassen werden, darunter Stahl, Titan, Aluminium, Kupfer, Keramik, Kunststoff, Glas, Holz, Papier und Karton. 

Teile und Produkte können mit Text gekennzeichnet werden (einschließlich Seriennummern und Teilenummern); maschinenlesbare Daten (wie Barcodes, eindeutige ID-Codes und 2D-Data-Matrix-Codes); oder Grafiken.


Die Wissenschaft der Laser

Das Wort LASER ist eigentlich ein Akronym für Light Amplification by the Stimulated Emission of Radiation. Ein Laserstrahl beginnt als Atom, das angeregt wird, Lichtteilchen freizusetzen. Dieses Licht kann konzentriert und auf einen Lasermarkierungsbereich gerichtet werden. Die freigesetzte Energie wird in Wellenlängen oder Nanometern (NM) gemessen. Je höher die Wellenlänge, desto stärker der Laserstrahl.

Beispielsweise bietet ein UV-Lasermarkierer mit einer Wellenlänge von etwa 355 nm eine geringere Leistung zum Markieren von wärmeempfindlichen Materialien wie Kunststoff und Glas. Denn UV-Laserbeschrifter und andere Maschinen im „Kaltlaser“ Kategorie weniger Energie abgeben, sind sie eine großartige Lösung für viele organische oder weiche Produkte, da sie das Material weniger wahrscheinlich verbrennen. Ein Faserlaser hingegen arbeitet mit 1070 nm und liefert eine deutlich höhere Leistung, um härtere Materialien wie Metall zu markieren.

Im Vergleich zu anderen nicht-permanenten Markierungsverfahren wie Bedrucken oder Etikettieren benötigt die Lasermarkierung keine Verbrauchsmaterialien und erfordert weniger Wartung. Unser Team bietet außerdem einen schnellen und zuverlässigen Kundensupport, einschließlich zweistündiger Reaktionszeiten und kostenloser Markierungsmuster, für maximale Betriebszeit und Systemproduktivität.


DIE VORTEILE DER VERWENDUNG EINES LASERMARKIERERS

Hersteller können viele Vorteile aus dem Lasermarkierungsprozess ziehen, sei es bei der grundlegenden Identifizierung und Kennzeichnung von Teilen oder bei der vollständigen Rückverfolgbarkeit, um Teile von der Wiege bis zur Bahre zu verfolgen. Die direkte Teilemarkierung mit einer Lasermarkiermaschine liefert dauerhafte, lesbare Markierungen. Die Ergebnisse dieser hochwertigen Markierungen umfassen:

●Höhere betriebliche Effizienz und Produktivität mit weniger Ausschuss und Ausfallzeiten

●Mehr Transparenz und Verantwortlichkeit in der gesamten Lieferkette

● Minimierung kostspieliger Bedrohungen wie Qualitäts- und Fälschungsprobleme

●Gewährleistung der Einhaltung von Branchenvorschriften 




Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Tiếng Việt
Türkçe
bahasa Indonesia
ภาษาไทย
русский
Português
日本語
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
norsk
한국어
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Are you still troubled by the easy erasure of printed words? PASSIONHOSE to help you!

July 26, 2022
Are you still troubled by the easy erasure of printed words? PASSIONHOSE to help you!

This time PASSIONHOSE brought a new way of printing your logo on the product.


WHAT IS LASER MARKING?

In simplest terms, laser marking is a permanent process that uses a beam of concentrated light to create a lasting mark on a surface. 

Typically performed with a fiber, pulsed, continuous wave, green, or UV laser machine, laser marking encompasses a wide variety of applications. 

The most common types of laser marking applications are:

●Annealing

●Carbon migration

●Discoloration

●Engraving

●Etching


Laser marking can be automated and processed at high speeds, while leaving permanent traceability marks on a range of materials, including steel, titanium, aluminum, copper, ceramic, plastic, glass, wood, paper, and cardboard. 

Parts and products can be marked with text (including serial numbers and part numbers); machine-readable data (such as barcodes, Unique ID codes, and 2D Data Matrix codes); or graphics.


The Science of Lasers

The word LASER is actually an acronym for Light Amplification by the Stimulated Emission of Radiation. A laser beam begins as an atom that is stimulated to release particles of light. This light can be concentrated and directed toward a laser marking area. The energy that is released is measured in wavelengths or nanometers (NM). The higher the wavelength, the more powerful the laser beam.

For example, a UV laser marker, which has a wavelength of around 355NM, offers a lower power for marking heat-sensitive materials such as plastic and glass. Because UV laser markers and other machines in the "cold laser" category emit less energy, they are great solutions for many organic or soft products, as they are less likely to burn the material. A fiber laser, on the other hand, operates at 1070NM, delivering significantly higher power to mark harder materials, such as metal.

Compared to other non-permanent marking processes such as printing or labeling, laser marking uses no consumables and requires less maintenance. Our team also offers fast and reliable customer support, including two-hour response times and free marking samples, for maximum up-time and system productivity.


tHE BENEFITS OF USING A LASER MARKER

Manufacturers can gain many benefits from the laser marking process, whether it is basic part identification and branding or complete traceability to track and trace parts from cradle to grave. Direct part marking with a laser marking machine delivers durable, readable marks. The results of these high-quality marks include:

●Greater operational efficiency and productivity with less waste and downtime

●More visibility and accountability throughout the supply chain

●Minimized costly threats such as quality and counterfeiting issues

●Ensured compliance with industry regulations 




Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English
Tiếng Việt
Türkçe
bahasa Indonesia
ภาษาไทย
русский
Português
日本語
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
norsk
한국어
Current language:English