Tipps/Wissen
VR

Die starke Nachfrage auf dem chinesischen Markt treibt die globalen Kautschukpreise in die Höhe

Dezember 30, 2021

Im Jahr 2021 könnte die Weltkautschukwirtschaft ein Defizit von etwa 200.000 Tonnen haben.

Die Association of Natural Rubber Producers (ANRPC) sagte, dass aufgrund des bevorstehenden saisonalen Angebotsengpasses und der erhöhten Nachfrage in China der Preis für Naturkautschuk auf dem Weltmarkt kurzfristig steigen könnte.

 

Der Rubber Market Intelligence Report von ANRPC prognostiziert, dass Chinas Gummiimporte bis Januar 2022 zunehmen werden. Aufgrund von saisonalen Lieferengpässen, die mit der Überwinterung von Gummibäumen in den wichtigsten Produktionsländern zusammenfallen, wird erwartet, dass chinesische Hersteller ihre Naturkautschukbestände vor den Feiertagen des Frühlingsfestes erhöhen am 1. Februar.

China wird im Dezember und Januar 2022 voraussichtlich etwa 500.000 Tonnen verbrauchen. Die Ausbreitung der COVID-19-Pandemie, die mangelnde Kraft auf dem Rohölmarkt und der anhaltende Stillstand in der Automobilindustrie aufgrund von Chip-Engpässen.

 

Es wird erwartet, dass der Kautschukmarkt die Nachfrage kurzfristig weiterhin übersteigen wird. Aufgrund saisonaler Faktoren wird mit einem Rückgang des globalen Kautschukangebots gerechnet.

Im Jahr 2021 könnte die Weltkautschukwirtschaft in einer Lücke von etwa 200.000 Tonnen enden (Weltangebot: 13,828 Millionen Tonnen; Nachfrage: 14,076 Millionen Tonnen). Neue Beschränkungen, die in ganz Europa verhängt werden, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen, sowie die daraus resultierenden Bedenken hinsichtlich der Aussichten für die Kautschuknachfrage können sich negativ auf den Kautschuk-Futures-Markt auswirken.

 

Santosh Kumar, Executive Director von Harrisons Malayalam Ltd, sagte, dass Indiens Produktion im Oktober und November (dies ist ein Monat mit hohen Erträgen) aufgrund von ungewöhnlichen und starken Regenfällen, die den Bergbau störten und das Marktangebot einschränkten, ernsthaft beeinträchtigt wurde. Sollte. Das Pflanzfenster wurde auf Dezember und Januar um bis zu zwei Monate verkürzt.

 

Früh laubabwerfende Blätter in Zentral- und Südkerala sind jedoch besorgniserregend, da dies die Produktion verringern kann, da die Erzeuger die Produktion nach Laubblättern einstellen. Es wird erwartet, dass das Problem des reduzierten Angebots die Preise niedrig hält, aber die Preise fielen im Dezember aufgrund erhöhter Ankünfte.

Er sagte auch: „Der derzeitige Rückgang wird sich nicht fortsetzen, und die Preise werden sich Mitte Januar erholen, wenn die Produktion zurückgeht. Die Wetterbedingungen in diesem Jahr sind sehr unsicher und instabil, und die Erzeuger setzen ihre Hoffnungen auf Regen und Bodenfeuchtigkeit, um die frühen Laubblätter zu verbessern und Pflanzenwachstum."

(Der Artikel stammt von Rubber Express)


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Tiếng Việt
Türkçe
bahasa Indonesia
ภาษาไทย
русский
Português
日本語
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
norsk
한국어
Aktuelle Sprache:Deutsch

TIPS/KNOWLEDGE
VR

Strong demand in China's market boosts global rubber prices

December 30, 2021

In 2021, the world rubber economy may have a deficit of about 200,000 tons.

The Association of Natural Rubber Producers (ANRPC) said that due to the upcoming seasonal supply shortage and increased demand in China, the price of natural rubber in the global market may rise in the short term.

 

ANRPC's rubber market intelligence report predicts that China's rubber imports will increase by January 2022. Due to seasonal supply shortages, which coincide with the winterization of rubber trees in major producing countries, Chinese manufacturers are expected to increase their natural rubber stocks before the Spring Festival holiday on February 1.

China is expected to consume about 500,000 tons in December and January 2022. The spread of the COVID-19 pandemic, the lack of power in the crude oil market and the continued deadlock in the automotive industry due to chip shortages.

 

The rubber market is expected to continue to exceed demand in the short term. Due to seasonal factors, the global rubber supply is expected to decline.

In 2021, the world rubber economy may end in a gap of about 200,000 tons (world supply: 13.828 million tons; demand: 14.076 million tons). New restrictions imposed across Europe to control the spread of COVID-19, as well as the resulting concerns about the outlook for rubber demand, may have a negative impact on the rubber futures market.

 

Santosh Kumar, executive director of Harrisons Malayalam Ltd, said that India's production was seriously affected in October and November (this is a high-yield month) due to unseasonal and heavy rains disrupting mining, limiting market supply. Should. The planting window has been shortened to December and January for up to two months.

 

However, early deciduous leaves in central and southern Kerala are worrying, because it may reduce production, because growers stop production after deciduous leaves. The problem of reduced supply is expected to keep prices tight, but prices fell in December due to increased arrivals.

He also said, "The current decline will not continue, and prices will rebound in mid-January as production declines. The weather conditions this year are very uncertain and unstable, and growers pin their hopes on rainfall and soil moisture to improve early deciduous leaves and crop growth."

(The article comes from Rubber Express)


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English
Tiếng Việt
Türkçe
bahasa Indonesia
ภาษาไทย
русский
Português
日本語
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
norsk
한국어
Current language:English